Sonntag, 2. November 2014

#9 Halloween, Bonfire & S'mores

Seit 70 Tagen

Halloween ist hier eine ziemlich große Sache, so wie alle anderen Festtage.
Die supergroßen Geschäfte und "Supermärkte" sind voll mit Halloween-Sachen aller Art und wenn man da nicht fündig wird kann man immer noch in den Halloween Superstore gehen. Der ist dann bis zur Decke mit Masken, Kostümen, Lichtern, Schminke und anderem gruseligem Zeug gefüllt.
In der Schule kommen dann sogar die Lehrer in Kostümen. 
Gestern war der Halloween Ball, der von dem Volleyballteam als "Fund-Raiser" veranstaltet wurde. Solche Veranstaltungen gibt es hier sehr viel. Ein Fund-Raiser dient dazu Geld für etwas aufzubringen. In diesem Fall war es für das Team, damit wir zu den "State Finals" vom Volleyball fahren können. 
Wir hatten einen "Haunted Walk" durch die Schule, bei dem wir die Besucher erschreckt haben. Ich hatte meine Position am Empfang, wo ich das Geld entgegennahm und mit einem Walkie-Talkie den Tour Guide verständigen konnte, um die nächste Gruppe einzulassen und Bescheid zu geben, wenn ein kleines Kind dabei war. Ich habe mich sehr professionell gefühlt und hatte total viel Spaß! :) 
Letzte Woche hatten wir unser monatliches DFSR Treffen mit unserer Koordinatorin und den anderen Austauschschülern. In meinem County (Bezirk) leben drei andere deutsche Schüler, eine Schwedin und eine Chinesin. Wir verstehen uns alle sehr gut und es macht immer Spaß alle wieder zusehen und Geschichten zu hören. Es ist echt unglaublich wie ähnlich es uns allen geht. 
Wir haben uns bei einer der Gastfamilien getroffen und ein "Bonfire" (Lagerfeuer) gemacht. 
Typisch amerikanisch haben wir S'mores gegessen: ein gerösteter Marshmallow und Schokolade zwischen zwei Butterkeksen. Super lecker! 

Hier im nördlichen Michigan hat es letzte Woche schon geschneit! Im Oktober! Es wird schon richtig kalt und wir haben minus-grade.
Die Volleyball Saison ist vorbei und das letzte Spiel war emotional! Es war das beste Spiel das ich je gespielt habe, wir haben 25-3 gewonnen! Das andere Team hat über die Niederlage geweint und wir haben Tränen über das Ende vergossen. Für mich hatte das irgendwie etwas von Abschied. Ich werde nie wieder mit diesem Team Volleyball spielen und ich vermisse es jetzt schon. Es war eine unglaublich tolle Zeit und wir sind eine Familie geworden. Das Team plant nach Deutschland zu kommen um mich zu besuchen, aber ich bin mir nicht so ganz sicher, dass das klappt. :) 
Ich bin mittlerweile an dem Punkt angekommen, an dem ich die Sprache als selbstverständlich sehe und selber auch auf Englisch denke und träume. Ich musste für diesen Post sogar ein paar Wörter nachgucken.
Obwohl ich hier eigentlich immer etwas zu tun habe (ich bin viel aktiver als in Deutschland!) denke ich auch immer mal wieder an meine Familie und Freunde und natürlich vermisse ich sie. 
Aber ich habe hier einen vollen Alltag und finde kaum Zeit regelmäßigen Kontakt zu allen zu haben. 
Ich bin mir sicher ihr versteht das :) 

Go confidently in the direction of your dreams! Live the life you've imagined.
-Thoreau

Stay positive,

Lulu


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen