Montag, 19. Mai 2014

#1 Bald ist es soweit

Noch 95 Tage

95 Tage, bis mein Traum in Erfüllung geht. 
Ich kann es kaum glauben, dass er jetzt schon zum greifen nahe ist. 

Angefangen hat alles mit einem Wunsch, den ein kleines 7 jähriges Mädchen hatte. Sie träumte von einem Jahr an einer amerikanischen High School, bei einer Gastfamilie. Keiner hatte verstanden, woher diese Idee kam, es war einfach so. Mit den Jahren wuchs sie immer mehr in diese Vorstellung hinein und nicht einen Moment lang zweifelte sie an diesem Traum.

Und hier bin ich jetzt also. 
Letztes Jahr im August begann ich damit, mich bei verschiedenen Organisationen zu bewerben. Es kamen Absagen, nicht nur eine, aber keine sollte mich daran hindern, es weiter zu versuchen. Schließlich wurde ich belohnt und bei zwei Organisationen angenommen. Meine Wahl fiel am Ende auf Dr. Frank Sprachen und Reisen (DFSR), wo ich zuvor ein Bewerbungsgespräch hatte. Bei diesem Gespräch wurden mir alle Fragen beantwortet und ich bekam das Gefühl dort gut aufgehoben zu sein.
Nachdem ich dann bei allen Ärzten war, alle Zeugnisse abgeschickt und alle Tests durchgeführt hatte, gingen meine Unterlagen auch schon in Amerika ein, damit sich eine Gastfamilie für mich entscheiden konnte.
Da ich mich zuvor informiert hatte, wusste ich, dass die Gastfamilie in den meisten Fällen erst im Frühjahr bekannt wird und so war ich einen Monat später umso aufgeregter, als ich einen Anruf von DFSR erhielt. Eine freundliche Frau verkündete mir, dass ich nun eine Gastfamilie hatte. Es war bereits spät Abends und im ersten Moment war mir gar nicht richtig klar, was sie da gerade sagte. Auch sie erklärte mir, dass ich ein glücklicher Ausnahmefall war und es nicht häufig vorkam, dass man die Familie bereits im November erhielt. Sie erzählte mir, dass ich nach Michigan kommen würde und meine Familie eine Farm mit vielen Tieren besitzt. Ich konnte, oder kann mein Glück noch nicht fassen.
Jetzt stehe ich bereits in gutem Kontakt zu meiner Familie und ich hätte es kaum besser treffen können. 
Ich habe 5 Gastbrüder, die aber bereits alle ausgezogen sind. So bleiben mir noch meine Gasteltern und all die Tiere. Sie haben Hunde, Kühe, Hühner und Pferde. Ich kann zwar noch nicht reiten, bin mir aber sicher, dass ich das im Laufe der Monate lernen werde, oder es zumindest versuche ;).
Bevor ich aber zu ihnen fliege, bleibe ich mit der Organisation noch 5 Tage in New York, in einem Einführungs-Camp. 
Und bis dahin sind es noch 95 Tage, die ich hier in Deutschland mit meiner Familie und meinen Freunden verbringe. 

All unsere Träume können in Erfüllung gehen, wenn wir den Mut haben, ihnen nachzugehen.
- Walter Disney

Stay positive,

Lulu



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen