Donnerstag, 21. Mai 2015

#16 Spring Break, Sweet 16, Prom, Track

Seit 271 Tagen

Es ist jetzt schon eine ganze Weile seit meinem letzten Post vergangen und es ist einiges passiert.
Spring Break, also die Frühlingsferien, bin ich mit der Schweizerin Sara und meiner Gastfamilie mit dem Auto nach Tennessee und Florida gefahren. Auf dem Weg sind wir durch Illinois, Georgia, Kentucky und Alabama gefahren. 

Wir waren im U.S. Space & Rocket Center in Huntsville, Alabama, eine Art Museum von NASA, wo Raketen ausgestellt waren und wir einen Film, in dem unglaublichsten Kino das ich je gesehen habe, geguckt haben. Der Bildschirm ging fast 360 Grad rum und die Sitze waren gerichtet wie eine senkrechte Wand.



Dann sind wir nach Orlando, Florida ins Disney World gefahren. Es war ein unglaublich schöner Tag, mit tollem sonnigem Wetter. Es war "like a dream". 


In Florida haben wir insgesamt fast eine Woche verbracht, an Stränden und in Outlet-Malls, haha :) 
Auf dem Weg zurück nach Michigan haben wir wieder bei Familie von meiner Gastfamilie übernachtet und haben Nashville, Tennessee besucht. Diese Stadt ist einfach unglaublich. Egal wo man hingeht überall hört man Live-Musik aus den Bars und Restaurants. Es ist ja nicht umsonst die "City of Music". 



Am 21. April war mein 16. Geburtstag und der "Sweet 16" ist hier eine ziemlich große Sache. Ich habe den Tag mit meiner Gastfamilie und Grace verbracht. Wir sind essen gegangen und ich habe eine Disney-Prinzessinen Torte bekommen. 
Der Abschlussball, Prom, war am 2. Mai. Es war wirklich ein bisschen wie im Film. Ich wurde mit einem "Promposal" gefragt ob ich mit einem Jungen von meiner Schule zusammen zum Prom gehen möchte. Am Tag des Balls machen sich alle in Gruppen zusammen fertig und treffen sich dann um zusammen Bilder zu machen. 





Beim eigentlichen Ball, gab es Abendessen, jede Menge Musik, Spaß und sogar "Photobooths", in denen man umsonst Bilder machen konnte. Ich war den ganzen Abend entweder auf der Tanzfläche oder beim Bilder machen zu finden. 

Mittlerweile ist die Track, Leichtathletik, Saison leider auch schon vorbei, aber das war wirklich meine liebste amerikanische Sportart. Ich habe an dem 200m Lauf, der 400m und 800m Staffel und dem Weitsprung teilgenommen. 
Die Meets, also Wettkämpfe, haben immer ziemlich lange gedauert, also saß das Team immer eine ganze Weile einfach nur zusammen im Zelt. Da schließt man schon mal neue Freundschaften. 
Gestern war der letzte Wettkampf und damit ist die Saison schon vorbei. Der Sport spielt hier in Amerika wirklich eine große Rolle und macht unglaublich viel Spaß. Schon komisch, dass das jetzt vorbei ist, wo es echt ein großer Bestandteil meines Alltags war. 
400m Staffel

Weitsprung

nach dem letzten Wettkampf bin ich mit einer Freunden einen Damm besuchen gegangen

Amerikaner....haha



In ungefähr einer Woche ist schon "Graduation" also der Abschluss. Ich kann es kaum fassen, wie schnell die Zeit hier vorüber ging. Ich werde schon sehr traurig bei dem Gedanken, mich hier bald von meinen neuen Freunden und einer "zweiten Familie" verabschieden zu müssen, aber ich freue mich auch schon wieder meine Familie und Freunde im schönen Deutschland wieder zu sehen. 

We don't remember days, we remember moments.
-Cesare Pavese

Stay positive,

Lulu